JETZT BESTELLEN!     

Image

Die Geburtsstunde des Karmelitengeist

Die Geschichte des Karmelitengeist reicht zurück bis ins Jahr 1200. Begonnen hat alles auf dem Berg Karmel in Palästina, Israel. Angewiesen auf natürliche Heilmittel, versuchten Einsiedlermönche dort der Natur ihre gesundheitsfördernden Kräfte zu entlocken. Dabei stießen sie auf verschiedene Kräuter, Sträucher und Bäume, dessen Blüten, Wurzeln, Rinden und Samen sich positiv auf das leibliche und seelische Wohl auswirkten. Aus einer Anzahl an Kräutern und Gewürzen destillierten sie schließlich das sogenannte „Karmelwasser“.

Die perfekte Zusammensetzung

Im 17. Jahrhundert gelang es Karmelitenapotheker Frater Camillus schließlich durch die Zugabe von weiteren Kräutern genau die Zusammensetzung zu finden, von dessen wohltuender Wirkung bis heute Millionen von Menschen profitieren. Unter dem Namen „Ächter Karmelitengeist von den barfüßigen Carmelitern“ wurde sein Destillat weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Gut gehütetes Geheimnis

Bis zum heutigen Tag wird das uralte Rezept nur unter eidlicher Verschwiegenheit von Mönch zu Mönch weitergegeben. Seit dem Jahr 1751 wird die Mischung aus 26 ausgewählten, altbewährten Kräutern und Gewürzen nach einer geheimen Rezeptur im Wiener Karmelitenkloster zubereitet. Die Fertigstellung wird von der Fa. Gallhuber, A-2344 Maria Enzersdorf, durchgeführt.

 

Echter Karmeliten Geist

・ SEIT 1751 ・

in 50 ml-, 100 ml-, 500 ml-Flaschen erhältlich

karmetitergeist logo 100px

・ SEIT 1751 ・

Hergestellt für:
Teresianischer Karmel Österreich,
Karmelitenkloster,
1190 Wien, Silbergasse 35
info@karmelitengeist.at

 

©2024 Echter Karmeliten Geist. All Rights Reserved.

designed by   factory logo

karmetitergeist logo weiss